Christian Pudzich

Fünf Must-Have Home­of­fice Gad­gets für mehr Pro­duk­ti­vi­tät & Kom­fort

2. 10. 2023

Lesedauer: 3 Minuten

Remo­te-Working bzw. das Home­of­fice sind in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zur Nor­ma­li­tät gewor­den. Um die Arbeits­um­ge­bung zu Hau­se noch kom­for­ta­bler und pro­duk­ti­ver zu gestal­ten, haben wir fünf genia­le Home­of­fice Gad­gets unter die Lupe genom­men.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

BENTO Lap­top­tisch von dataflex

Der Ben­to-Lap­top­tisch von dataflex ist ide­al für die­je­ni­gen, die zu Hau­se einen höhen­ver­stell­ba­ren Tisch für ihr Note­book suchen. Als Ergän­zung zum Schreib­tisch kann er durch eine ein­fa­che Hebel­funk­ti­on in der Höhe von 55,5 cm bis 75 cm ver­stellt wer­den, um eine opti­ma­le Sitz­po­si­ti­on zu gewähr­leis­ten. Zudem punk­tet der BENTO Lap­top­tisch mit einer beson­de­ren Kon­struk­ti­on, näm­lich einer abge­win­kel­ten Stan­ge, die viel Bein­frei­heit ermög­licht. Die­ses prak­ti­sche Möbel­stück ist zu einem Preis von rund 250 Euro erhält­lich.

Livar­no Lap­top­un­ter­la­ge von Lidl

Für alle, die im Home­of­fice fle­xi­bel sein wol­len und nicht stän­dig am Schreib­tisch sit­zen möch­ten, ist die LIVARNO Lap­top­un­ter­la­ge eine idea­le Lösung. Sie ermög­licht kom­for­ta­bles Arbei­ten in unter­schied­li­chen Umge­bun­gen, sei es auf der Couch, dem Bal­kon oder im Café. Her­vor­zu­he­ben sind ihre gelenk­scho­nen­den und gepols­ter­ten Hand­ge­lenk­auf­la­gen, die für zusätz­li­chen Kom­fort sor­gen. Zudem beinhal­tet sie spe­zi­el­le Abla­gen für Tablet und Tele­fon sowie ein inte­grier­tes Mou­se­pad. Trotz ihrer Viel­sei­tig­keit ist die Unter­la­ge leicht und für ca. 25 Euro erhält­lich.

Sitz­ball für akti­ves Sit­zen von Leitz

Die Bedeu­tung von Bewe­gung am Arbeits­platz ist nicht zu unter­schät­zen. Ins­be­son­de­re, wenn man kei­nen guten Büro­stuhl zur Ver­fü­gung hat. Eine Alter­na­ti­ve bie­tet der ergo­no­mi­sche Sitz­ball von Leitz. Er för­dert nicht nur die Bewe­gung der Rücken- und Rumpf­mus­ku­la­tur, son­dern ver­bes­sert auch die all­ge­mei­ne Kör­per­hal­tung. Dabei ist er so viel­sei­tig, dass er nicht nur als alter­na­ti­ve Sitz­ge­le­gen­heit dient, son­dern auch für Yoga oder geziel­te Rücken­übun­gen ein­ge­setzt wer­den kann. Er ist für ca. 50 Euro zu haben und wird sicher­lich zu einer geschätz­ten Ergän­zung in jedem Home­of­fice.

Are­ca-Pal­me von Hel­lo Plants

Für ein grü­ne­res und gesün­de­res Home­of­fice emp­fiehlt sich die Are­ca-Pal­me von Hel­lo Plants. Die­ses grü­ne Schmuck­stück geht jedoch über die rei­ne Deko­ra­ti­on hin­aus: Sie rei­nigt die Luft von Schad­stof­fen wie Ben­zol und Form­alde­hyd. Ein wei­te­rer Vor­teil ist ihre Fähig­keit, ande­re in der Woh­nung vor­kom­men­de Par­ti­kel auf­zu­neh­men und in fri­schen Sau­er­stoff umzu­wan­deln. Ihre Pfle­ge ist unkom­pli­ziert: Ein hel­ler Stand­ort, regel­mä­ßi­ges Gie­ßen ohne Stau­näs­se und gele­gent­li­ches Besprü­hen der Blät­ter hal­ten sie in Best­form. Die Are­ca-Pal­me gibt es in ver­schie­de­nen Grö­ßen und kos­tet ab ca. 30 Euro auf­wärts.

mau­ser Öko­strom­hei­zung

Für ein gemüt­li­ches Kli­ma im Home­of­fice, gera­de in den küh­le­ren Mona­ten, sorgt die „Öko­strom­hei­zung m 180“ von mau­ser. Im Gegen­satz zu her­kömm­li­chen Hei­zun­gen, die die Luft erwär­men, nutzt die­ses Gad­get die Infra­rot­tech­no­lo­gie, um gezielt den Kör­per zu wär­men. Dabei ist sie nicht nur effi­zi­ent, son­dern auch beson­ders ener­gie­ef­fi­zi­ent, was lang­fris­tig zu erheb­li­chen Ein­spa­run­gen bei den Heiz­kos­ten füh­ren kann. Ein­fach unter dem Schreib­tisch anzu­brin­gen und kin­der­leicht zu bedie­nen, ist sie für ca. 250 Euro eine her­vor­ra­gen­de Ergän­zung für jedes Home­of­fice.

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner