Graziella Mimic

Toshi­ba Tec stellt acht neue A4-Druck­sys­te­me vor

21. 02. 2024

Lesedauer: 4 Minuten

Um sämt­li­chen Ansprü­chen von Orga­ni­sa­tio­nen und Nut­zern zu ent­spre­chen, bringt Toshi­ba Tec vier Farb- und vier mono­chro­me Sys­te­me auf den Markt.

Es sind gleich acht neue A4-Model­le, mit denen die Toshi­ba Tec Ger­ma­ny Ima­ging Sys­tems GmbH ihr Port­fo­lio erneu­ert: vier Farb- und vier Schwarz-Weiß-Sys­te­me mit jewei­li­gen Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 50 und bis zu 47 Sei­ten pro Minu­te. Ange­fan­gen im Spät­herbst 2023 fin­det die Ein­füh­rung bis vor­aus­sicht­lich Ende März statt. „Die neu­en Sys­te­me erfül­len sämt­li­che Anfor­de­run­gen des Mark­tes“, erklärt Harald Bönig, Vice Pre­si­dent Deutschland/Österreich | Bel­gi­en | Schweiz bei Toshi­ba Tec.

So pro­fi­tie­ren Orga­ni­sa­tio­nen und Anwen­der in klei­ne­ren bis hin zu grö­ße­ren Arbeits­grup­pen von einer opti­mier­ten Leis­tung, mehr Bequem­lich­keit und erhöh­ter Sicher­heit. Denn neben Benut­zer­freund­lich­keit und der Mög­lich­keit des mobi­len Zugriffs bie­ten die Neu­en auch moderns­te Daten­si­cher­heit, um den hohen Kun­den­an­for­de­run­gen zu ent­spre­chen. Wei­te­re Merk­ma­le sind Ener­gie- und Res­sour­cen­ef­fi­zi­enz sowie eine außer­ge­wöhn­lich lan­ge Lebens­dau­er.

Harald Bönig, Vice President Toshiba Tec

„Die neu­en A4-Sys­te­me erfül­len sämt­li­che Anfor­de­run­gen des Mark­tes.“

Harald Bönig, Vice Pre­si­dent Deutschland/Österreich | Bel­gi­en | Schweiz bei Toshi­ba Tec


Der e‑STUDIO409AS ist ein fort­schritt­li­ches Schwarz-Weiß-Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem mit einer Druck­leis­tung von bis zu 40 Sei­ten pro Minu­te und einem attrak­ti­ven Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis. Er wur­de für die Anfor­de­run­gen klei­ne­rer Arbeits­grup­pen ent­wi­ckelt und zeich­net sich durch naht­lo­se Ein­bin­dungs­mög­lich­kei­ten dank Ver­wen­dung von ein­ge­bet­te­ten Apps aus. Die e‑STUDIO409AS lässt sich zudem mühe­los in ein bestehen­des Netz­werk aus Toshi­ba-Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­men inte­grie­ren. Dies ermög­licht auch die Ein­bin­dung in die even­tu­ell bereits ver­wen­de­ten Toshi­ba-Lösun­gen e‑ScanFlow und e‑FileWatcher. Im FACTS-Test hat der e‑STUDIO409AS nahe­zu alle Test­auf­ga­ben mit der Note „sehr gut“ bestan­den.

Die e‑STUDIO449S, e‑STUDIO479S und e‑STUDIO479P sind leis­tungs­star­ke und wirt­schaft­lich attrak­ti­ve Schwarz-Weiß ‑Mul­ti­funk­ti­ons (S)- oder Druck ℗-Sys­te­me. Mit Geschwin­dig­kei­ten von bis zu 47 Sei­ten pro Minu­te sind sie genau auf die Bedürf­nis­se mitt­le­rer bis gro­ßer Arbeits­grup­pen mit mono­chro­men Druck­an­for­de­run­gen abge­stimmt. Eine soli­de Inves­ti­ti­on in lang­fris­ti­ge Pro­duk­ti­vi­tät und kos­ten­ef­fi­zi­en­ten Betrieb.

Die e‑STUDIO339CS, e‑STUDIO409CS und e‑STUDIO409CP sind leis­tungs­star­ke Farb-Mul­ti­funk­ti­ons (CS)- bezie­hungs­wei­se Druck (CP)-Systeme für mit­tel­gro­ße Arbeits­grup­pen mit einer Geschwin­dig­keit von bis zu 40 Sei­ten pro Minu­te. Sie sind aus­ge­stat­tet mit leis­tungs­star­ken Funk­tio­nen und moderns­ten Tech­no­lo­gien. So bie­ten die Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me die Mög­lich­keit einer pro­duk­ti­ven Digi­ta­li­sie­rung von Doku­men­ten mit einer Scan­ge­schwin­dig­keit von bis zu 80/98 Bildern/Minute (Farbe/Schwarzweiß). Auch den Dru­ckern e‑STUDIO339CS, e‑STUDIO409CS und e‑STUDIO409CP ver­gab die Test-Redak­ti­on die Note „sehr gut“.

Der e‑STUDIO509CS lie­fert pro­fes­sio­nel­le Qua­li­tät in leuch­ten­den Far­ben und gesto­chen schar­fer Auf­lö­sung mit einer Geschwin­dig­keit von bis zu 50 Sei­ten pro Minu­te und ist damit ein idea­les Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem für mit­tel­gro­ße bis gro­ße Arbeits­grup­pen. Der Dual-Scan-Doku­men­ten­ein­zug (DSDF) des e‑STUDIO509CS ver­fügt über eine Ultra­schall-Mehr­fach­ein­zugs­er­ken­nung, die ver­hin­dert, dass ver­se­hent­lich mehr als eine Sei­te gleich­zei­tig ein­ge­zo­gen wird.

Alle Model­le bie­ten eine kon­stan­te und zuver­läs­si­ge Leis­tung und bes­te Druck­qua­li­tät. Sie wur­den in einem redu­zier­ten und zeit­ge­mä­ßen Look mit wei­ßen und matt­schwar­zen Ober­flä­chen neu­ge­stal­tet und ver­fü­gen über ein­fach zu bedie­nen­de Farb-Touch-Panels – meist neig­bar und bis zu einer Grö­ße von 25,4 cm (10 Zoll).

Die Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me bie­ten Kopier‑, Druck‑, Scan- und Fax­funk­tio­nen und sind zur Stei­ge­rung der Pro­duk­ti­vi­tät stan­dard­mä­ßig mit DSDF (Duplex-Scan­ner) aus­ge­stat­tet. Hier­mit kön­nen sie dop­pel­sei­ti­ge Doku­men­te in atem­be­rau­ben­der Geschwin­dig­keit scan­nen. Zudem unter­stüt­zen sie die am wei­tes­ten ver­brei­te­ten mobi­len Druck­stan­dards auf dem Markt wie Air­Print und Mopria.

Für die Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me ist eine Viel­zahl von Apps ver­füg­bar, die die Cloud-fähi­gen Model­le mit den wich­tigs­ten Cloud-Diens­ten ver­bin­den kön­nen, sodass die Benut­zer bei­spiels­wei­se von Micro­soft Share­Point aus dru­cken oder dort­hin scan­nen kön­nen.

Neben Effi­zi­enz, Kom­fort und Fle­xi­bi­li­tät hat Daten­si­cher­heit obers­te Prio­ri­tät, wes­halb die Druck­sys­te­me von Toshi­ba so kon­zi­piert sind, dass sie kom­ple­xe und sich ver­än­dern­de Daten­her­aus­for­de­run­gen meis­tern und unbe­fug­ten Zugriff auf das Sys­tem ver­hin­dern. Das neue Trus­ted Plat­form Modu­le (TPM), das die Benut­zer­au­tori­sie­rung authen­ti­fi­ziert und Sys­tem­in­te­gri­täts­prü­fun­gen durch­führt, spei­chert den Ver­schlüs­se­lungs­schlüs­sel auf dedi­zier­ter Hard­ware, die von der für die Daten­spei­che­rung ver­wen­de­ten Hard­ware getrennt ist. Das TPM sorgt nicht nur für ein außer­or­dent­lich hohes Maß an Daten­si­cher­heit, son­dern erfüllt auch die stren­gen Anfor­de­run­gen vie­ler Unter­neh­men und Behör­den.

Um Unter­neh­men dabei zu unter­stüt­zen, ihren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck wei­ter zu ver­klei­nern und damit die ESG (Envi­ron­men­tal (Umwelt), Social (Sozia­les) und Gover­nan­ce (ver­ant­wor­tungs­vol­le Unternehmensführung)-Anforderungen vie­ler Kun­den erfüllt wer­den, hat Toshi­ba die Druck­sys­te­me mit umwelt­freund­li­chen und CO2-armen Eigen­schaf­ten aus­ge­stat­tet. Duplex­druck ist Stan­dard und spart Papier und Geld. Effi­zi­en­ter und lang­le­bi­ger Toner ist eben­so inte­griert wie ein auto­ma­ti­scher Ener­gie­spar­mo­dus. Die Serie ent­spricht in vol­lem Umfang den neu­es­ten Emis­si­ons­nor­men.

Die Sys­te­me sind mit robus­ten Stahl­rah­men und lang­le­bi­gen Kom­po­nen­ten aus­ge­stat­tet, die eine lang­fris­ti­ge, kon­sis­ten­te und zuver­läs­si­ge Leis­tung gewähr­leis­ten. Die für eine inten­si­ve Nut­zung aus­ge­leg­ten Hard­ware­kom­po­nen­ten las­sen sich mit weni­gen Werk­zeu­gen war­ten. Schließ­lich bedeu­tet eine mög­lichst lan­ge Lebens­dau­er weni­ger Elek­tronik­schrott und ein bes­se­res Kos­ten-Nut­zen-Ver­hält­nis.

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner