Graziella Mimic

Canon: Koope­ra­ti­on mit OMR Edu­ca­ti­on und OMR Fes­ti­val – ein­fach cle­ver

29. 04. 2024

Lesedauer: 4 Minuten

Im ver­gan­ge­nen Jahr star­te­te Canon eine stra­te­gi­sche Part­ner­schaft mit OMR, einer füh­ren­den Platt­form für die digi­ta­le Wirt­schafts­welt. Mit neu­en Bil­dungs­an­ge­bo­ten von OMR Edu­ca­ti­on und einer Betei­li­gung auf dem OMR Fes­ti­val am 7. und 8. Mai in Ham­burg wird nun die Koope­ra­ti­on erwei­tert. Sowohl Canon Fach­han­dels­part­nern als auch Geschäfts­kun­den aus der Büro- und Pro­duk­ti­ons­druck­bran­che sowie auch Kun­den der Kame­ra­s­par­te und Con­tent Crea­tor ste­hen die Bil­dungs­an­ge­bo­te der Digi­tal­spe­zia­lis­ten von OMR zur Ver­fü­gung.

     Nach­dem im Dezem­ber 2023 die stra­te­gi­sche Part­ner­schaft von Canon mit OMR bekannt­ge­ge­ben wur­de und ein ers­tes Web­i­nar für Con­tent Crea­ti­on auf Tik­tok statt­fand, wird die Koope­ra­ti­on 2024 für den B2B-Bereich ergänzt. Pro­dukt­wis­sen, Bera­tung für Büro­kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sun­gen und Pro­duk­ti­ons­druck sowie die Vor­stel­lung von Trends und Inno­va­tio­nen ste­hen auf dem Pro­gramm von Canon, der zudem auch als Impuls- und Ideen­ge­ber fun­gie­ren will. Dem japa­ni­schen Her­stel­ler steht mit OMR der idea­le Part­ner zur Sei­te, denn das Edu­ca­ti­on-Pro­gramm wird von erfah­re­nen Exper­ten gelei­tet.

Canon Power School

In der Canon Power School bie­tet Canon über einen Zeit­raum von sechs Mona­ten sei­nen B2B-Fach­han­dels­part­nern Ein­bli­cke in Lin­ke­dIn, Fil­merstel­lung, SEA, SEO, Employ­er Bran­ding und Künst­li­che Intel­li­genz. In den monat­li­chen Ses­si­ons erwar­ten die Teil­neh­men­den jeweils eine 45-minü­ti­ge Prä­sen­ta­ti­on, gefolgt von einer 15-minü­ti­gen Fra­ge-und-Ant­wort-Run­de. Mit dem Ange­bot will Canon sein Mar­ken­ver­spre­chen „Excel­lence in Qua­li­ty“ erfül­len, also Qua­li­tät auf höchs­tem Niveau bie­ten – bei Pro­duk­ten und Ser­vices und dar­über hin­aus bei Mar­ke­ting­un­ter­stüt­zung und Wei­ter­bil­dung.

Die Canon-Kame­ra­s­par­te ist am 7. und 8. Mai in Ham­burg erst­ma­lig beim OMR Fes­ti­val live vor Ort dabei. Auf dem seit 2011 statt­fin­den­den Event wer­den in die­sem Jahr 70.000 Teil­neh­mer, Füh­rungs­kräf­te aus Digi­tal­wirt­schaft, Medi­en und Mar­ke­ting aus ganz Euro­pa erwar­tet, für die Canon ver­schie­de­ne Ange­bo­te parat hält.

Der Pro­fi­fo­to­graf und Canon Ambassa­dor Robert Marc Leh­mann spricht in einem Vor­trag auf der Haupt­büh­ne über sei­ne Arbeit als Mee­res­bio­lo­ge und For­schungs­tau­cher.  Mit sei­ner Arbeit schärft er das Bewusst­sein für das Öko­sys­tem Oze­an und unter­streicht damit die Not­wen­dig­keit von mehr Nach­hal­tig­keit.

Am Canon-Stand B6 zei­gen Exper­ten des Unter­neh­mens die neu­es­ten Trends in Sachen Kame­ra­tech­no­lo­gie, Foto­druck und Con­tent Crea­ti­on. Im Mit­tel­punkt steht der Aus­tausch mit Online Mar­ke­teers aus B2B und B2C über Lösungs­an­ge­bo­te für deren Arbeit, beson­ders mit Blick auf E‑Commerce. Spiel­mög­lich­kei­ten und Foto­in­stal­la­tio­nen in der Arca­de-style-Atmo­sphä­re des Canon-Stands sor­gen dar­über hin­aus für Unter­hal­tung.

Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten bei Canon

Inter­es­sen­ten kön­nen sich auch über aktu­el­le Kar­rie­re­mög­lich­kei­ten bei Canon infor­mie­ren. Das Unter­neh­men bie­tet nicht nur Berufs­ein­stei­gern viel­fäl­ti­ge Chan­cen, auch Fach­kräf­te der unter­schied­li­chen Geschäfts­dis­zi­pli­nen fin­den bei der deut­schen Zen­tra­le des japa­ni­schen Her­stel­lers attrak­ti­ve beruf­li­che Ange­bo­te und Auf­stiegs­per­spek­ti­ven.

Die Exper­ten von OMR ergän­zen die Canon Aca­de­my mit wei­te­ren Web­i­na­ren zum The­ma Con­tent Crea­ti­on. Wäh­rend Canon über den Ein­satz des rich­ti­gen Equip­ments infor­miert, decken die Spea­k­er von OMR  sämt­li­che Fra­ge­stel­lun­gen rund um Con­tent-Pla­nung, Con­tent-Erstel­lung sowie Con­tent-Publi­shing ab. Genaue Ter­min­plä­ne dazu wer­den in Kür­ze unter academy.canon.de ver­öf­fent­licht.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den B2B-Web­i­na­ren für Kun­den der Büro­kom­mu­ni­ka­ti­on und Pro­duk­ti­ons­druck gibt es unter b2bmarketing@canon.de

Infos zum OMR Fes­ti­val sind unter https://omr.com/de/events/omr24/ erhält­lich.

OMR

OMR ist eine füh­ren­de Platt­form für die digi­ta­le Wirt­schafts­welt und umfasst Inhal­te, Events und Tech­no­lo­gien. Das OMR Fes­ti­val ist heu­te die größ­te Zusam­men­kunft von Füh­rungs­kräf­ten aus Digi­tal­wirt­schaft, Medi­en und Mar­ke­ting in Euro­pa. Täg­lich erschei­nen unter omr.com und in zahl­rei­chen News­let­tern und Pod­casts Inhal­te zu die­sen The­men­ge­bie­ten. Die OMR-Toch­ter­fir­ma Pod­stars pro­du­ziert und ver­mark­tet über hun­dert Pod­cast-For­ma­te. Dane­ben bie­tet OMR im Bereich Edu­ca­ti­on unter­schied­lichs­te Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te, betreibt das Job­por­tal OMR Jobs & HR sowie die Soft­ware-Ver­gleichs­platt­form OMR Reviews. OMR Reviews ist mit über 50.000 unab­hän­gi­gen Soft­ware-Bewer­tun­gen zu über 5.000 Tools die größ­te deut­sche Soft­ware-Ver­gleichs­platt­form. Aktu­ell beschäf­tigt OMR über die Ramp106 GmbH rund 400 Mit­ar­bei­ten­den in Ham­burg.

OMR Edu­ca­ti­on

Mehr als 50.000 Fach­kräf­te bil­den sich jähr­lich in den Berei­chen Digi­tal Mar­ke­ting und HR mit den Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­ten von OMR Edu­ca­ti­on wei­ter. Zu den For­ma­ten zäh­len Pra­xis-Gui­des, Online-Semi­na­re, E‑Lear­ning-Kur­se und der OMR Edu­ca­ti­on Pod­cast. Alle Ange­bo­te sind 100% online ver­füg­bar und dar­auf aus­ge­rich­tet, pra­xis­na­hes und direkt anwend­ba­res Wis­sen zu ver­mit­teln.

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner