Graziella Mimic

Kyo­cera: neue Ange­bo­te für den IT-Fach­han­del

2. 10. 2024

Lesedauer: 4 Minuten

Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons stellt neue Ange­bo­te für IT-Fach­händ­ler vor. Erst­mals sind damit auch Kyo­cera TAS­Kal­fa-Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me über die Dis­tri­bu­ti­on erhält­lich.

Seit dem 1. Okto­ber 2024 kön­nen IT-Fach­händ­ler zusätz­lich zum bekann­ten Dis­tri­bu­ti­ons­an­ge­bot von Kyo­cera auch Sys­te­me in Kom­bi­na­ti­on mit neu­en Value Added Ser­vices bezie­hen. So wer­den aus­ge­wähl­te TAS­Kal­fa-Model­le in Kom­bi­na­ti­on mit Ser­vice-Pake­ten ange­bo­ten. Fer­ner stellt Kyo­cera das bewähr­te Sys­tem ECOSYS MA3500cifx mit vor­kon­fi­gu­rier­ten Cloud-Funk­tio­na­li­tä­ten plus drei Jah­re Full Ser­vice Vor-Ort bereit. Vie­le Sys­te­me aus dem Port­fo­lio des Her­stel­lers kön­nen Resel­ler ihren Kun­den auch als Miet­lö­sung anbie­ten. Für Teil­neh­mer des Resel­ler-Part­ner­pro­gramms Kyo­cera Chap gel­ten Son­der­kon­di­tio­nen.

Kyo­cera TAS­Kal­fa Care

Mit dem neu­en Ange­bot Kyo­cera TAS­Kal­fa Care will Kyo­cera dank eines Ser­vice-Pakets für aus­ge­wähl­te TAS­Kal­fa-Model­le zuver­läs­si­ge Leis­tung und höchs­te Qua­li­tät bie­ten. Bis zu drei Jah­re lang sol­len Kun­den von nied­ri­gen Betriebs­kos­ten inklu­si­ve War­tung pro­fi­tie­ren. Das Ange­bot gilt zunächst für die Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me TAS­Kal­fa MZ3200i und TAS­Kal­fa 3554ci.

Das Ser­vice-Paket umfasst alle War­tun­gen gemäß Her­stel­ler­an­ga­ben und War­tungs­an­zei­ge des Geräts sowie die Besei­ti­gung von Hard­ware-Stö­run­gen, ent­we­der vor Ort oder remo­te. Geschul­te Ser­vice-Teams ste­hen bei der Pro­blem­ana­ly­se zur Sei­te. Bei Stö­rungs­mel­dun­gen bis zwölf Uhr erfolgt der Vor-Ort Ser­vice am nächs­ten Arbeits­tag. Im Ser­vice­fall wird das Kyo­cera-Sys­tem schnell wie­der zum Lau­fen gebracht oder bei Bedarf direkt aus­ge­tauscht.

Kyo­cera ECOSYS Cloud & Care

Die Anfor­de­run­gen der moder­nen, hybri­den Arbeits­welt will Kyo­cera mit fle­xi­blen Druck­lö­sun­gen erfül­len. Mit Kyo­cera ECOSYS Cloud & Care kom­bi­niert das Unter­neh­men die res­sour­cen­scho­nen­de ECO­SYS-Druck­tech­no­lo­gie mit cloud­ba­sier­tem Druck­ma­nage­ment und einem umfas­sen­den Full-Ser­vice-Paket mit einer Lauf­zeit von drei Jah­ren. Das Ange­bot Kyo­cera ECOSYS Cloud & Care ist zunächst für das Mul­ti­funk­ti­ons­sys­tem Kyo­cera ECOSYS MA3500cifx ver­füg­bar.

Die im Rah­men die­ses Ange­bots erwor­be­nen Sys­te­me sind stan­dard­mä­ßig mit der cloud­ba­sier­ten Soft­ware­lö­sung Kyo­cera Cloud Print and Scan aus­ge­stat­tet, die das Dru­cken und Scan­nen von über­all aus ermög­licht. Mit­ar­bei­ten­de kön­nen ihre Druck- und Sca­n­auf­trä­ge orts­un­ab­hän­gig und sicher aus der Cloud sen­den. Die Ver­la­ge­rung des Druck­ser­vers in die Cloud redu­ziert zudem die Infra­struk­tur­kos­ten erheb­lich, da kei­ne loka­len Ser­ver mehr benö­tigt wer­den. Die Lösung erfüllt höchs­te Daten­schutz­stan­dards und nutzt daten­schutz­kon­for­me euro­päi­sche Rechen­zen­tren. Die HyPAS-Platt­form von Kyo­cera ermög­licht dabei eine naht­lo­se Inte­gra­ti­on in bestehen­de IT-Infra­struk­tu­ren.

Die­ses Ange­bot umfasst eben­falls alle War­tun­gen gemäß Her­stel­ler­an­ga­ben und War­tungs­an­zei­ge des Geräts sowie die Besei­ti­gung von Hard­ware-Stö­run­gen vor Ort oder remo­te durch qua­li­fi­zier­te Tech­ni­ker bis zum nächs­ten Arbeits­tag bei Mel­dung bis zwölf Uhr. Dar­über hin­aus beinhal­tet das Full-Ser­vice-Paket den Aus­tausch von Gerä­te­kom­po­nen­ten oder ‑optio­nen sowie von defek­ten Ver­schleiß­tei­len ohne zusätz­li­che Kos­ten.

„Mit unse­ren hoch­wer­ti­gen und zuver­läs­si­gen Sys­te­men und den neu­en Value Added Ser­vices kön­nen IT-Fach­händ­ler Unter­neh­men und Behör­den noch bes­ser dabei unter­stüt­zen, ihre Infor­ma­ti­ons­pro­zes­se zu opti­mie­ren und Lösun­gen ein­zu­set­zen, die effi­zi­ent, nach­hal­tig und sicher sind.“

Bernd Rischer, Group Direc­tor Sales bei Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Deutsch­land

Kyo­cera-Sys­te­me als fle­xi­ble Miet­lö­sung

Die neu­en Ange­bo­te Kyo­cera TAS­Kal­fa Care und Kyo­cera ECOSYS Cloud & Care sowie vie­le wei­te­re Kyo­cera-Sys­te­me kön­nen IT-Fach­händ­ler ihren Kun­den auch im Miet­mo­dell anbie­ten. Die bei­den Online-Platt­for­men printer4you.com und miete24.com bie­ten Geschäfts­kun­den fle­xi­ble Miet­lö­sun­gen für Druck- und Mul­ti­funk­ti­ons­sys­te­me des Her­stel­lers. Über miete24.com kön­nen zahl­rei­che Sys­te­me aus dem Kyo­cera-Port­fo­lio ohne lang­fris­ti­ge Bin­dung zu fes­ten monat­li­chen Raten gemie­tet wer­den. Printer4you.com bie­tet Pake­te, die neben Sys­tem und Zube­hör auch die Toner­ver­sor­gung mit auto­ma­ti­scher Nach­be­stel­lung beinhal­ten. Für Resel­ler, die am Part­ner­pro­gramm Kyo­cera Chap teil­neh­men, steht auf der Platt­form seit Okto­ber 2024 ein exklu­si­ver Online-Shop zur Ver­fü­gung. Über die­sen kön­nen sie Kyo­cera-Sys­te­me als All-Inclu­si­ve-Miet­lö­sung zu Son­der­kon­di­tio­nen bezie­hen. Es gel­ten die Ver­trags­be­din­gun­gen der jewei­li­gen Platt­form.

„Unse­re neu­en Ange­bo­te für den IT-Fach­han­del bie­ten Resel­lern mehr Fle­xi­bi­li­tät und erschlie­ßen ihnen neue Kun­den­grup­pen, die sie bis­her nicht bedie­nen konn­ten“, erklärt Bernd Rischer, Group Direc­tor Sales bei Kyo­cera Docu­ment Solu­ti­ons Deutsch­land. „Mit unse­ren hoch­wer­ti­gen und zuver­läs­si­gen Sys­te­men und den neu­en Value Added Ser­vices kön­nen IT-Fach­händ­ler Unter­neh­men und Behör­den noch bes­ser dabei unter­stüt­zen, ihre Infor­ma­ti­ons­pro­zes­se zu opti­mie­ren und Lösun­gen ein­zu­set­zen, die effi­zi­ent, nach­hal­tig und sicher sind.“

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner