Interviews
In der Rubrik „Interviews“ gewähren wir Ihnen exklusive Einblicke in die Gedankenwelt inspirierender Persönlichkeiten der Office-Branche. Wir fragen Branchenexperten und Geschäftsführer zu Ihren Erfahrungen und Einschätzungen der Büro- und Arbeitswelt und zeigen, wie sie Herausforderungen meistern und Innovationen vorantreiben.
Toshiba Tec: Keine Lösungen aus der Schublade
Harald Bönig, Vice President Deutschland/Österreich | Belgien | Schweiz bei Toshiba Tec unterhält sich mit FACTS über die Zukunftsaussichten für sein Unternehmen und für die Branche.
Original Steifensand Group: “Wir bleiben bei Made in Germany“
Im Interview mit FACTS berichten Alexander Härtel und Lothar Kroczek, Geschäftsführer der F.-Martin Steifensand Büromöbel GmbH, über aktuelle und künftige Entwicklungen bei Original Steifensand sowie in der gesamten Bürositzmöbelbranche.
Mittels MDS-Analyse zur effizienten Druckerflotte
Wie eine MDS-Analyse durchgeführt wird und was dabei zu beachten ist, erläutert im Gespräch mit FACTS Sandra Angenendt-Schloter, Abteilungsleiterin Kundenanalyse und Lösungsdesign bei TA Triumph-Adler.
MFPs und IT-Sicherheit? „Es sind ja nur Drucker“
MFPs gilt es unbedingt, anhand druckerspezifischer IT-Sicherheitsmaßnahmen zu schützen. Wie dies zu gewährleisten ist, erklärt Torsten Bechler, Manager Product Marketing bei Sharp Business Systems Deutschland.
Francotyp-Postalia: Kommunikationsprozesse fit machen
Wie mit einem umfangreichen Portfolio und einem Jahrhundert Erfahrung der international agierende börsennotierte FP-Konzern Unternehmen dabei unterstützt, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden und ihre Kommunikationsprozesse zu verbessern, schildert Thorsten Landich, Geschäftsführer DACH-IT bei der Francotyp-Postalia Vertrieb und Service GmbH.
TA Triumph-Adler: “Wir bleiben auch in stürmischen Zeiten ein sicherer Hafen.”
Warum TA Triumph-Adler positiv in die Zukunft blickt, erläutert Geschäftsführer Christopher Rheidt für FACTS und beschreibt sowohl die bisher erreichten als auch die weiteren Ziele des Unternehmens.
Employer Branding: Wenn alle „Wir“ sind
Wie der schwedische Büromöbelhersteller Kinnarps mit dem Thema Employer Branding umgeht, schildert Dirk Offermanns, Geschäftsführer der Kinnarps GmbH.
Nachhaltigkeit in der Wirtschaft – 12 Unternehmen kommen zu Wort
Wie wird das Thema Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen kommuniziert? Wie werden Lieferanten und Partner auf ihre Nachhaltigkeitsleistung geprüft?
Dataflex-Roadshow 2023 – „Wir sind auf dem richtigen Weg“
Im Rahmen der Dataflex-Roadshow 2023 stellte Dataflex im vergangenen Herbst in neun europäischen Städten neue Monitorarme sowie Zubehör für flexible Arbeitsumgebungen