Graziella Mimic

Inwerk: Wech­sel in der Geschäfts­lei­tung

29. 09. 2023

Lesedauer: 2 Minuten

Inwerk hat Patrick Hei­nen zum neu­en CEO ernannt. Der bran­chen­er­fah­re­ne Mana­ger soll die Markt­po­si­ti­on und das Wachs­tum des Unter­neh­mens wei­ter aus­bau­en.

Mit Wir­kung zum 25. Sep­tem­ber wur­de Patrick Hei­nen von Inwerk, einem Online B2B-Anbie­ter von Büro­lö­sun­gen euro­pa­weit mit Schwer­punkt auf Online Mul­tich­an­nel Mar­ke­ting, zum neu­en CEO beru­fen. Er über­nimmt die Posi­ti­on von Jan Kegel­berg, der nach zwei Jah­ren das Unter­neh­men ver­lässt, um sich neu­en Her­aus­for­de­run­gen außer­halb von Inwerk zu wid­men.

Patrick Hei­nen bringt soli­de Bran­chen­kennt­nis­se mit, die er in ver­schie­de­nen lei­ten­den Posi­tio­nen in der Möbel­in­dus­trie erwor­ben hat. Er ver­fügt über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung im Auf­bau von Mar­ken, in der Ent­wick­lung und Umset­zung von Wachs­tums­stra­te­gien sowie der erfolg­rei­chen Beglei­tung von Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen. Die­se tie­fe Exper­ti­se hat er sowohl auf inter­na­tio­na­ler Ebe­ne als auch in Deutsch­land gesam­melt, unter ande­rem bei Unter­neh­men wie Nobia AB / Pog­gen­pohl und König + Neu­r­a­th.

Der Bei­rat dankt Jan Kegel­berg für sein Enga­ge­ment in den ver­gan­ge­nen zwei Jah­ren, in denen er die Grund­la­ge für das wei­te­re Wachs­tum von Inwerk gelegt hat.

Unter der Füh­rung von Patrick Hei­nen soll die Markt­po­si­ti­on von Inwerk wei­ter aus­ge­baut und das wei­te­re Wachs­tum mit Fokus auf Pro­duk­te, Kun­den und die Erschlie­ßung neu­er Märk­te vor­an­ge­trie­ben wer­den.



INFO

Neben einem Sor­ti­ment von rund 80 renom­mier­ten euro­päi­schen Büro­mö­bel­her­stel­lern ent­wi­ckelt Inwerk unter der Mar­ke „Made by Inwerk“ eige­ne Pro­duk­te und neue Möbel­sys­te­me. Außer­dem bie­tet das Unter­neh­men, das 110 Mit­ar­bei­ter beschäf­tigt, als Büro­pla­ner maß­ge­schnei­der­te Lösun­gen für moder­ne Arbeits­wei­sen.

Mit mehr als 100 Patent‑, Design- und Mar­ken­an­mel­dun­gen wur­de Inwerk mehr­fach als Top 100 Inno­va­tor aus­ge­zeich­net. Um Arbeits­plät­ze erleb­bar zu machen und für eine inten­si­ve, per­sön­li­che Bera­tung der Kun­den, eröff­ne­te Inwerk im Jahr 2010 das „Forum für Büro­kul­tur“ in Meer­busch und in 2021 das „LAB‑3“ in Bie­ber­tal bei Gie­ßen, das spe­zi­el­le New-Work-Arbeits­wel­ten prä­sen­tiert und 2023 als „Best Workspace“ bei einem inter­na­tio­na­len Archi­tek­tur­wett­be­werb aus­ge­zeich­net wur­de.

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner