Graziella Mimic

Pro­duk­ti­ons­druck: TA Tri­umph-Adler erwei­tert sein Port­fo­lio

8. 12. 2023

Lesedauer: 3 Minuten

Nach der TA Pro 15050c stellt TA Tri­umph-Adler eine zwei­te Maschi­ne für den Pro­duk­ti­ons­druck vor. Das neue High­speed-Inkjet-Druck­sys­tem für Fir­men­kun­den TA Pro 55050c, das gestri­che­nes Off­set­pa­pier unter­stützt, wird erst­ma­lig auf der drupa 2024 in Düs­sel­dorf zu sehen sein.

Die Markt­ein­füh­rung des modu­la­ren Inkjet-Druck­sys­tems TA Pro 15050c für den Ein­zel­blatt­druck im Jahr 2020 mar­kier­te den Ein­stieg von TA Tri­umph-Adler in den kom­mer­zi­el­len Pro­duk­ti­ons­druck. Seit­dem ver­zeich­net das Unter­neh­men eine kon­ti­nu­ier­lich wach­sen­de Nach­fra­ge in die­sem Bereich. „Im Geschäfts­jahr 2022/2023 konn­ten wir im Bereich Pro­duc­tion Prin­ting wie­der­holt durch einen star­ken Auf­trags­ein­gang über­zeu­gen“, berich­te­te Patrick Stef­fes, Natio­nal Sales Direc­tor Pro­duc­tion Prin­ting bei TA Tri­umph-Adler (sie­he FACTS-Aus­ga­be 06/2023). Ins­ge­samt konn­te der Absatz der Pro­duk­ti­ons­druck­sys­te­me erhöht und der Umsatz im Vor­jah­res­ver­gleich um fast 70 Pro­zent gestei­gert wer­den.“

„Hin­sicht­lich Pro­duk­ti­vi­tät, Lang­le­big­keit und eines spar­sa­men Betriebs ent­spricht das neue Pro­duk­ti­ons­druck­sys­tem TA Pro 55050c den höchs­ten Stan­dards.“

Patrick Stef­fes, Natio­nal Sales Direc­tor Pro­duc­tion Prin­ting bei TA Tri­umph-Adler


Was die neue Maschi­ne TA Pro 55050c angeht, sie kommt mit erwei­ter­ter Funk­tio­na­li­tät daher und erlaubt den Druck auf gestri­che­nem Papier – die­ses erweist sich für die Her­stel­lung von Prin­ter­zeug­nis­sen in beson­ders hoher Bild­auf­lö­sung wie etwa Bro­schü­ren, Büchern oder Zeit­schrif­ten als unab­ding­bar.

TA Pro 55050c: Das zwei­te Pro­duk­ti­ons­druck­sys­tem von TA Tri­umph-Adler kommt mit erwei­ter­ter Funk­tio­na­li­tät daher.


Lang­le­big und spar­sam

Sowohl eine hohe Bild­be­stän­dig­keit wie Druck­qua­li­tät, die ohne zusätz­li­chen Pri­mer erreicht wer­den, als auch eine gleich­mä­ßi­ge und sat­te Farb­wie­der­ga­be zäh­len eben­falls zu den Vor­tei­len der TA Pro 55050c. Ein haus­ei­ge­ner Kyo­cera-Tin­ten­strahl­druck­kopf mit 1.200 x 1.200 dpi und eine Kan­ten­glät­tungs­tech­no­lo­gie, die Lini­en und Text­um­ris­se prä­zi­se repro­du­ziert, ver­set­zen das neue Pro­duk­ti­ons­druck­sys­tem in die Lage, hoch­auf­lö­sen­de Druck­ergeb­nis­se zu erzeu­gen.

„Hin­sicht­lich Pro­duk­ti­vi­tät, Lang­le­big­keit und eines spar­sa­men Betriebs ent­spricht das neue Sys­tem den höchs­ten Stan­dards“, schil­dert Patrick Stef­fes. „Dank der hohen Leis­tungs­fä­hig­keit und des kom­pak­ten Designs eig­net sich die TA Pro 55050c ins­be­son­de­re für Fir­men­kun­den im Bereich des pro­fes­sio­nel­len Gra­fik­drucks.“



INFO

Zu sehen ist das neue Pro­duk­ti­ons­druck­sys­tem vom 28. Mai bis zum 7. Juni in Düs­sel­dorf auf der drupa 2024, einer der welt­weit wich­tigs­ten Fach­mes­sen für Druck­tech­no­lo­gien. Wer sich über Neu­ig­kei­ten infor­mie­ren will, bei­spiels­wei­se sich zu den ers­ten Pro­dukt-Demos des neu­en Inkjet-Druck­sys­tems TA Pro 55050c anmel­den will, kann sich ab sofort hier regis­trie­ren.


Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner