Nach der TA Pro 15050c stellt TA Triumph-Adler eine zweite Maschine für den Produktionsdruck vor. Das neue Highspeed-Inkjet-Drucksystem für Firmenkunden TA Pro 55050c, das gestrichenes Offsetpapier unterstützt, wird erstmalig auf der drupa 2024 in Düsseldorf zu sehen sein.
Die Markteinführung des modularen Inkjet-Drucksystems TA Pro 15050c für den Einzelblattdruck im Jahr 2020 markierte den Einstieg von TA Triumph-Adler in den kommerziellen Produktionsdruck. Seitdem verzeichnet das Unternehmen eine kontinuierlich wachsende Nachfrage in diesem Bereich. „Im Geschäftsjahr 2022/2023 konnten wir im Bereich Production Printing wiederholt durch einen starken Auftragseingang überzeugen“, berichtete Patrick Steffes, National Sales Director Production Printing bei TA Triumph-Adler (siehe FACTS-Ausgabe 06/2023). Insgesamt konnte der Absatz der Produktionsdrucksysteme erhöht und der Umsatz im Vorjahresvergleich um fast 70 Prozent gesteigert werden.“
„Hinsichtlich Produktivität, Langlebigkeit und eines sparsamen Betriebs entspricht das neue Produktionsdrucksystem TA Pro 55050c den höchsten Standards.“
Patrick Steffes, National Sales Director Production Printing bei TA Triumph-Adler
Was die neue Maschine TA Pro 55050c angeht, sie kommt mit erweiterter Funktionalität daher und erlaubt den Druck auf gestrichenem Papier – dieses erweist sich für die Herstellung von Printerzeugnissen in besonders hoher Bildauflösung wie etwa Broschüren, Büchern oder Zeitschriften als unabdingbar.
Langlebig und sparsam
Sowohl eine hohe Bildbeständigkeit wie Druckqualität, die ohne zusätzlichen Primer erreicht werden, als auch eine gleichmäßige und satte Farbwiedergabe zählen ebenfalls zu den Vorteilen der TA Pro 55050c. Ein hauseigener Kyocera-Tintenstrahldruckkopf mit 1.200 x 1.200 dpi und eine Kantenglättungstechnologie, die Linien und Textumrisse präzise reproduziert, versetzen das neue Produktionsdrucksystem in die Lage, hochauflösende Druckergebnisse zu erzeugen.
„Hinsichtlich Produktivität, Langlebigkeit und eines sparsamen Betriebs entspricht das neue System den höchsten Standards“, schildert Patrick Steffes. „Dank der hohen Leistungsfähigkeit und des kompakten Designs eignet sich die TA Pro 55050c insbesondere für Firmenkunden im Bereich des professionellen Grafikdrucks.“
INFO
Zu sehen ist das neue Produktionsdrucksystem vom 28. Mai bis zum 7. Juni in Düsseldorf auf der drupa 2024, einer der weltweit wichtigsten Fachmessen für Drucktechnologien. Wer sich über Neuigkeiten informieren will, beispielsweise sich zu den ersten Produkt-Demos des neuen Inkjet-Drucksystems TA Pro 55050c anmelden will, kann sich ab sofort hier registrieren.