Klaus Leifeld

AGFEO DECT 44 IP: Kom­pakt, robust und funk­tio­nal

19. 02. 2024

Lesedauer: 3 Minuten

Ein hand­li­ches Gerät, das moderns­te DECT IP-Tech­no­lo­gie mit ein­fa­cher Bedien­bar­keit ver­bin­det: Das ist das von FACTS getes­te­te AGFEO DECT 44 IP. Es ist klein, robust und funk­tio­nal – alles im Taschen­for­mat.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden


Mit einem benut­zer­freund­li­chen Menü und vier Funk­ti­ons­tas­ten, die sich nach Belie­ben kon­fi­gu­rie­ren las­sen, bie­tet das neue AGFEO DECT 44IP bis zu 100 inter­ne Tele­fon­buch­ein­trä­ge. Zudem ermög­licht es einen Zugriff auf die gemein­sa­men Kon­tak­te des AGFEO DECT IP-Sys­tems. Ein schar­fes 2 Zoll- TFT-Farb­dis­play, bekannt aus den Hand­tei­len der DECT 7x IP Serie, und der bei­lie­gen­de Gür­tel­clip run­den den Auf­tritt des DECT 44 IP ab.

Beson­ders gut gefal­len hat der Akku des DECT-Tele­fons: Mit bis zu 22 Stun­den Gesprächs­zeit und bis zu 350 Stun­den Stand­by bie­tet es aus­rei­chend Reser­ve. Zudem fiel im Test auf, wie robust das neue Pro­dukt ist. Einer Fall­hö­he von über zwei Metern hielt es stand. Dar­über hin­aus ist es abso­lut staub­dicht, was die DIN-Schutz­las­se IP 40 belegt. Der Anwen­der kann sich über eine Funk­ti­ons-LED durch drei unter­schied­li­che Far­ben ver­schie­de­ne Zustän­de anzei­gen las­sen. Für jede der drei LED-Far­ben kann fest­ge­legt wer­den, wel­chen Sta­tus die jewei­li­ge LED-Far­be signa­li­sie­ren soll.

Tür öff­nen per Tas­ten­druck

Mit Besu­chern an der Ein­gangs­tür kann in ent­spre­chen­der Kon­fi­gu­ra­ti­on nicht nur gespro­chen wer­den, son­dern das AGFEO DECT 44 IP bie­tet auch die Mög­lich­keit, per Tas­ten­druck die Tür zu öff­nen.

Bein­dru­ckend ist die Sprach­qua­li­tät des neu­en DECT-Tele­fons, denn es ver­fügt über eine elek­tro­ni­sche Noi­se Reduc­tion, über die sich Umge­bungs­ge­räu­sche effek­tiv her­aus­fil­tern las­sen.



AGFEO DECT 44 IP: Leis­tungs­merk­ma­le auf einen Blick

2“ TFT-Farb­dis­play, 100 pri­va­te Tele­fon­buch­ein­trä­ge, die Mög­lich­keit, Anru­fe abzu­wei­sen, Frei­spre­chen und Laut­hö­ren, eine Tas­ten­sper­re, eine Anruf- und Ver­bin­dungs­lis­te mit Datum, Uhr­zeit und Name, Anruf­schutz, Tür­gong­si­mu­la­ti­on, Tür­öff­ner-Funk­ti­on und ein Gür­tel­clip sind nur eini­ge der Leis­tungs­merk­ma­le des DECT 44 IP. Es ist staub­ge­schützt nach IP 40.



Fazit

Das hand­li­che Gerät aus dem Ein­stei­ger­seg­ment ver­bin­det die inno­va­ti­ve DECT IP-Tech­no­lo­gie mit einer ein­fa­chen Bedie­nung. Im FACTS-Test mach­te das neue „klei­ne“ DECT-Tele­fon eine sehr gute Figur in Sachen Sprach­qua­li­tät, Funk­tio­na­li­tät und Robust­heit. Beson­ders auf­ge­fal­len ist der sehr gute Akku, der die vom Her­stel­ler ange­ge­be­ne Lauf­zeit noch über­traf.

Beur­tei­lung AGFEO DECT 44 IP

Pro­dukt: DECT 44 IP
Beschrei­bung: DECT-Tele­fon
Anbie­ter: AGFEO
Preis: 163,00 Euro exkl. MwSt.
Kon­takt: www.agfeo.de

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner