Graziella Mimic

Sitz­mö­bel von West­a­ro: Mit neu­em Bezugs­stoff farb­lich und funk­tio­nal voll auf der Höhe

21. 06. 2024

Lesedauer: 3 Minuten

Dass der Look von Büro­sitz­mö­beln direk­ten Ein­fluss auf die Raum­at­mo­sphä­re aus­übt, hat sich her­um­ge­spro­chen. Die Büro­sitz­mö­bel-Manu­fak­tur West­a­ro aus Löh­ne in West­fa­len ver­leiht ihren bewähr­ten Pro­duk­ten mit einer neu­en Stoff­grup­pe aus dem Haus Cami­ra nun eine wei­te­re fri­sche, sport­li­che Optik.

Fle­xi­bel wie ein Sport­schuh, extrem robust und voll­stän­dig aus Recy­cling­ma­te­ria­li­en gefer­tigt: Der Bezugs­stoff Replay des renom­mier­ten Tex­til­her­stel­lers Cami­ra ist seit Kur­zem für zahl­rei­che Sitz­lö­sun­gen von West­a­ro ver­füg­bar. Mit Replay ergänzt das Unter­neh­men die viel­fäl­ti­ge Stoff­aus­wahl durch Bezü­ge in tren­di­ger Strick­op­tik und einer brei­ten Aus­wahl an moder­nen Far­ben. Unter den ins­ge­samt 23 Nuan­cen befin­den sich ange­sag­te Pas­tell­tö­ne für Office­zo­nen mit Lounge-Cha­rak­ter sowie kräf­ti­ge und klas­si­sche Vari­an­te für krea­ti­ve, klas­si­sche oder puris­ti­sche Büro­ein­rich­tun­gen. Dabei erzeu­gen zwei­far­bi­ge Farb­de­tails sowie eine zell­för­mi­ge Struk­tur einen räum­li­chen Effekt und sor­gen für einen futu­ris­ti­schen Look der Sitz­mö­bel.

Auch hin­sicht­lich Nach­hal­tig­keit und Schad­stoff­frei­heit punk­tet Replay. Das stra­pa­zier­fä­hi­ge Gewe­be besteht voll­stän­dig aus recy­cel­tem Poly­es­ter. So ist die neue Stoff­grup­pe auch für Unter­neh­men eine inter­es­san­te Opti­on, die bis ins Detail Wert auf nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten legen. Replay ver­fügt über ver­schie­de­ne Umwelt­zer­ti­fi­zie­run­gen, unter ande­rem über das EU-Eco­la­bel sowie über die Stan­dard 100-Oeko-Tex-Zer­ti­fi­zie­rung, und ist nach M1/B1 als schwer ent­flamm­bar klas­si­fi­ziert.

Zur Ein­füh­rung der neu­en Stoff­grup­pe ergänzt West­a­ro die Mus­ter­kof­fer für Fach­han­dels­part­ner mit Ori­gi­nal-Stoff­mus­ter­kar­ten des Replay-Gewe­bes.

Für lang­le­bi­ge Sitz­mö­bel

Office-Sitz­mö­bel soll­ten nicht nur sty­lisch aus­se­hen und von feu­er­fes­ter Qua­li­tät sein. Auch die Lebens­dau­er ist ein Kri­te­ri­um und die Ver­ar­bei­tung des Bezugs­ma­te­ri­als ent­schei­det dar­über mit. Die Replay-Tex­ti­li­en sind nach ISO 105 – B02 licht­echt und hal­ten mehr als 100.000 Scheu­er­tou­ren stand. Damit erzie­len sie Best­wer­te. Alle Theo­rie ist bekannt­lich grau: Wie sich ein Stoff anfühlt und wie er wirkt, lässt sich auf Fotos nicht voll­stän­dig ver­mit­teln. Des­halb ergänzt West­a­ro die Mus­ter­kof­fer für Fach­han­dels­part­ner zur Ein­füh­rung der neu­en Stoff­grup­pe mit Ori­gi­nal-Stoff­mus­ter­kar­ten des Replay-Gewe­bes.

“Die neue Stoff­grup­pe lässt sich bereits als Mate­ri­al im pCon.planner inte­grie­ren. So sind rea­lis­ti­sche Pla­nun­gen mit den neu­en Replay-Tex­ti­li­en mög­lich.“

Wie­land Wild­ner, kauf­män­ni­scher Lei­ter bei der West­a­ro Möbel Wäh­len GmbH & Co.KG

„Nach unse­rer Erfah­rung erset­zen gedruck­te Stoff­kar­ten die ech­ten Mus­ter weder hin­sicht­lich der Optik noch der Hap­tik“, betont Wie­land Wild­ner, kauf­män­ni­scher Lei­ter bei der West­a­ro Möbel Wäh­len GmbH & Co.KG und ergänzt: „Die neue Stoff­grup­pe lässt sich bereits als Mate­ri­al im pCon.planner inte­grie­ren. So sind rea­lis­ti­sche Pla­nun­gen mit den neu­en Replay-Tex­ti­li­en mög­lich.“

Aktuelles FACTSmag

Neu auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

FACTS Update

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner