Dass der Look von Bürositzmöbeln direkten Einfluss auf die Raumatmosphäre ausübt, hat sich herumgesprochen. Die Bürositzmöbel-Manufaktur Westaro aus Löhne in Westfalen verleiht ihren bewährten Produkten mit einer neuen Stoffgruppe aus dem Haus Camira nun eine weitere frische, sportliche Optik.
Flexibel wie ein Sportschuh, extrem robust und vollständig aus Recyclingmaterialien gefertigt: Der Bezugsstoff Replay des renommierten Textilherstellers Camira ist seit Kurzem für zahlreiche Sitzlösungen von Westaro verfügbar. Mit Replay ergänzt das Unternehmen die vielfältige Stoffauswahl durch Bezüge in trendiger Strickoptik und einer breiten Auswahl an modernen Farben. Unter den insgesamt 23 Nuancen befinden sich angesagte Pastelltöne für Officezonen mit Lounge-Charakter sowie kräftige und klassische Variante für kreative, klassische oder puristische Büroeinrichtungen. Dabei erzeugen zweifarbige Farbdetails sowie eine zellförmige Struktur einen räumlichen Effekt und sorgen für einen futuristischen Look der Sitzmöbel.
Auch hinsichtlich Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit punktet Replay. Das strapazierfähige Gewebe besteht vollständig aus recyceltem Polyester. So ist die neue Stoffgruppe auch für Unternehmen eine interessante Option, die bis ins Detail Wert auf nachhaltiges Wirtschaften legen. Replay verfügt über verschiedene Umweltzertifizierungen, unter anderem über das EU-Ecolabel sowie über die Standard 100-Oeko-Tex-Zertifizierung, und ist nach M1/B1 als schwer entflammbar klassifiziert.
Für langlebige Sitzmöbel
Office-Sitzmöbel sollten nicht nur stylisch aussehen und von feuerfester Qualität sein. Auch die Lebensdauer ist ein Kriterium und die Verarbeitung des Bezugsmaterials entscheidet darüber mit. Die Replay-Textilien sind nach ISO 105 – B02 lichtecht und halten mehr als 100.000 Scheuertouren stand. Damit erzielen sie Bestwerte. Alle Theorie ist bekanntlich grau: Wie sich ein Stoff anfühlt und wie er wirkt, lässt sich auf Fotos nicht vollständig vermitteln. Deshalb ergänzt Westaro die Musterkoffer für Fachhandelspartner zur Einführung der neuen Stoffgruppe mit Original-Stoffmusterkarten des Replay-Gewebes.
“Die neue Stoffgruppe lässt sich bereits als Material im pCon.planner integrieren. So sind realistische Planungen mit den neuen Replay-Textilien möglich.“
Wieland Wildner, kaufmännischer Leiter bei der Westaro Möbel Wählen GmbH & Co.KG
„Nach unserer Erfahrung ersetzen gedruckte Stoffkarten die echten Muster weder hinsichtlich der Optik noch der Haptik“, betont Wieland Wildner, kaufmännischer Leiter bei der Westaro Möbel Wählen GmbH & Co.KG und ergänzt: „Die neue Stoffgruppe lässt sich bereits als Material im pCon.planner integrieren. So sind realistische Planungen mit den neuen Replay-Textilien möglich.“