Mit der Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie stellt AGFEO ein rein cloudbasiertes System bereit, bei dem Flexibilität im Mittelpunkt steht.
Der Kommunikationsspezialist AGFEO aus Bielefeld führt die AGFEO HyperFonie am deutschen Markt ein. „Dabei handelt es sich um die erste Cloudtelefonanlage mit System“, erklärt Michael Born, Geschäftsführer der AGFEO GmbH & Co. KG. „Das neue, rein cloudbasierte System ist ein Meilenstein in der Geschichte von AGFEO mit mehr Komfort, mehr Funktionen und einfacher Bedienung. Und das alles bei voller Kostenkontrolle, einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und höchster Flexibilität.“
„Unser neues, rein cloudbasiertes System ist ein Meilenstein in der Geschichte von AGFEO mit mehr Komfort, mehr Funktionen und einfacher Bedienung. Und das alles bei voller Kostenkontrolle, einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis und höchster Flexibilität.“
Michael Born, Geschäftsführer der AGFEO GmbH & Co. KG
Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie überaus flexibel
In der Tat steht bei der Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie die Flexibilität im Mittelpunkt – denn sie ist skalierbar von 5 bis 250 Benutzer bei maximal 80 gleichzeitigen Gesprächen.
Das System wird in einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum in Bielefeld gehostet und zeichnet sich durch Standortredundanz, Leitungsredundanz und eine Failover-Absicherung im Falle eines Ausfalls aus. Dabei entspricht die Anlage den strengen Vorgaben der DSGVO. Ein zentraler Bestandteil der HyperFonie-Strategie ist nach wie vor die enge Zusammenarbeit mit Fachhändlern. Kunden haben Zugang zu qualifizierten Fachpartnern, die vor Ort in ihrer Region zur Verfügung stehen.
Systemmerkmale wie einfache Bedienung, hoher Komfort und umfassende CTI/UC-Möglichkeiten durch das AGFEO Dashboard für MS Windows, MacOS und optional Linux zeichnen die Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie aus.
„Mit über 75 Jahren Erfahrung in der Telefonie verfügt AGFEO über eine unschätzbare Expertise und hat Produkte entwickelt, die die Bedürfnisse der Kunden genau verstehen“, betont Born. „Die Integration von speziellen Endgeräten, Software und Apps setzt die HyperFonie von der Konkurrenz ab. Die Cloudtelefonanlage setzt dabei auf modernste Sicherheits-Technologien: Alle Zugriffe von Endgeräten, Software oder Apps erfolgen ausschließlich verschlüsselt.”
„Die Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie setzt auf modernste Sicherheits-Technologien: Alle Zugriffe von Endgeräten, Software oder Apps erfolgen ausschließlich verschlüsselt.“
Die Cloudtelefonanlage AGFEO HyperFonie ist kompatibel mit mehr als 300 SIP-Providern und ermöglicht die Nutzung aller Anlagenfunktionen ohne weitere Freischaltung und Kosten. Ein bereits vorhandener Telefonanschluss kann weitergenutzt werden – eine Portierung ist nicht notwendig*.
Drei Lauftzeitmodelle
Als besonders attraktiv erweist sich das System zudem durch einfache Laufzeitmodelle mit Abrechnung pro User, optionaler Anbindung an DATEV Telefonie Basis, Premium Support durch AGFEO und täglicher Backup Option – alles monatlich kündbar. Durch das Funktions-Flat Prinzip sind die Laufzeitmodelle sehr unkompliziert und überschaubar. Hohe Investitionskosten fallen aus.
„Wir sind unglaublich stolz, dass es unserem Team gelungen ist, eine eigene Cloudlösung zu entwickeln“, fasst Born zusammen. „Mit der AGFEO HyperFonie setzen wir neue Maßstäbe in der Cloudtelefonanlagen-Branche und stellten die Bedürfnisse der Kunden in den Fokus der Innovation.“ (mim)
*nomadische Nutzung vorausgesetzt